Neuigkeiten

  • Training am 27.12 ab 9 Uhr

    Am 27.12 findet ein Training auf der Strecke im Erbgericht Ruppendorf statt. Alle, die nach Weihnachten ein paar Runden drehen wollen, können gerne vorbei kommen.

    Anmeldung (optional)

    vom 13.12.2017

  • Großen Preis von Höckendorf 2017 - Finale

    Am vergangenen Wochenende wurde der letzte Lauf zum Großen Preis von Höckendorf 2017 ausgetragen. Nach viele Jahren war es bereits die 17. Saison und einige Gesichter des ersten Rennen sind immer noch dabei

    In fast allen Klassen war die Gesamtwertung noch offen, was auf spannende Kämpfe zu hoffen ließ. Das gut gefüllte Fahrerfeld, zeigte in allen Läufen die erwartenden spannenden Rennen.

    Der MSC Höckendorf e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Saison 2017!

    Ergebnisse

    Galerie

    Gesamtwertung Galerie

    Rangliste

    Teamwertung

    Mika News

    vom 10.12.2017

  • LRP-HPI Challenge

    Am letzten Wochenende fand ein Qualilauf zur LRP-HPI-Challenge statt. Insgesamt 33 Starter fanden den Weg zum MSC Raceway. Den Samstag nutzten viele Fahrer um sich an die neue Strecke zu gewöhnen. Die Strecke bildete von Anfang an extrem viel Grip, da die Strecke mit Zuckerwasser präpariert wurde. Am Rennsonntag sollte sich ein ähnliches Bild abzeichnen.

    Durch einen Regenschauer über Nacht wurde der Start auf 10.30 Uhr verlegt. Somit konnten die Fahrer eine halbwegs trockene Strecke vorfinden. Durch diese besser werdenten Bedingungen zeichnet sich ein spannende Finals ab. In den Finals ging es sehr ruhig und fair von statten. Die Fahrer mit dem besten Setup und Nerven hatten am Ende die Nase vorn und gewannen Ihre jeweiligen Finale verdiente.

    Ein großes Dankeschön an unseren vielen Helfer und Unterstützer, sowie an die tolle Küche.

    Ergebnisse

    Galerie

    Mikanews Bericht

    vom 13.09.2017

  • 6. TAMIYA DM-Revanche

    Mit der 6. TAMIYA DM-Revanche endete die diesjährige Tamiya Außensaison auf dem „MSC Raceway“. Nachdem am Samstagvormittag das Training stattfand, starteten die Vorläufe 14 Uhr. Durch einen „sportlichen“ Zeitplan konnten 9 Vorläufe gefahren werden. Allein am Samstag 6 davon. Es konnten ausgiebig die Modelle und Strecke getestet werden und jeder hatte viele Möglichkeiten das perfekte Setup für die Finale zu finden. Es wurden am Sonntag 3 Finale gefahren von denen 2 in die Wertung gingen. Auch hier gab es noch einmal viele Möglichkeiten das Beste herauszuholen. Natürlich endete die Veranstaltung mit eine zünftigen Siegerehrung mit Sekt und strahlendem Sonnenschein.

    Ein großes Danke geht an unsere Küchenfee und den Rennleiter, welche einen super Job gemacht haben! Ebenso ein riesiges Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Eltern die uns zu jederzeit bestens unterstützt haben!

    Ergebnisse

    Galerie

    Mikanews Bericht

    vom 13.09.2017

  • Größer Preis von Höckendorf - Sommercup

    Ergebnisse

    Teamwertung

    Rangliste

    Mikanews Bericht

    vom 13.09.2017

  •  
    Username: Passwort: